General terms and conditions

1. SCOPE OF APPLICATION
The general terms and conditions "GTC" of the company Shop Kunstarbeit, Unterdorfstrasse 1, 6044 Udligenswil, apply to all goods orders placed via the online shop shop.kunstarbeit.ch as well as contracts concluded with Shop Kunstarbeit. The terms and conditions also apply exclusively if Shop Kunstarbeit provides its services without reservation after having become aware of deviating provisions or general conditions. Shop Kunstarbeit reserves the right to make changes to these terms and conditions at any time. The currently valid version of the terms and conditions is published at www.kunstarbeit.ch and is deemed to have been accepted by the customer upon publication.
 
2. OFFER AND CONCLUSION OF CONTRACT
The range of goods and prices in the online shop is aimed exclusively at customers residing in Switzerland and Liechtenstein. All information on the offer is non-binding for Shop Kunstarbeit and does not constitute an application in the legal sense. Shop Kunstarbeit expressly reserves the right to make changes to the offer, product range and price at any time. Images in product catalogs and advertising in the online shop are for illustration purposes only and are non-binding for shop art work.
By sending the order for goods as part of the online shop's ordering process, the customer submits a binding offer that he can no longer change. After receipt of the customer's order via the online shop at Shop Kunstarbeit, an automatic order confirmation with an order number is sent to the customer by email. This order confirmation by e-mail does not constitute acceptance of the customer's binding offer and no contract is concluded. A contract is only concluded when the paintings ordered by the customer are delivered or handed over to the customer.
Shop Kunstarbeit remains free to refuse goods orders in whole or in part, with or without giving reasons, until delivery or delivery to the customer. In this case, the customer will be informed immediately and any consideration already received will be reimbursed by Shop Kunstarbeit as soon as possible. The status of a goods order can be tracked in the "Registration" area under "My orders".
The prices in the online shop are in "CHF" and do not include VAT. Shop art work is not subject to VAT. It is true; the respective price at the time of the order plus any other services such as delivery. The minimum age for orders in the online shop is 18 years.
 
3. SHIPPING
We will only deliver the work of art to addresses in Switzerland and the Principality of Lichtenstein for a surcharge. The freight costs are additionally charged at a flat rate of CHF 150 in the order. This is chosen during the online ordering process. The delivery is carried out personally by us after a binding consultation and agreement. Collection by buyers at our location "Unterdorfstrasse 1, 6044 Udligenswil" is desired after a binding appointment. Please contact us immediately after purchasing online . A dispatch of the articles with the postal company is not intended and is not offered by us.
 
4. PAYMENT AND RETENTION OF TITLE

Payment by the buyer takes place with the handover of the artifacts on site, collection or must be paid in advance by VISA-Mastercard, PayPal, etc. The work of art remains the property of Shop Kunstarbeit until it has been paid for by the buyer. Payment by cash on delivery or on account is not possible. Further information on the payment methods can be found under the chapter Payment method .


5. NOTICE OF DEFECTS AND WARRANTY

Shop Kunstarbeit guarantees that every work of art is free from defects. The art items go through a quality control with high standards. Before each delivery or collection, an additional final quality control is carried out with regard to the intactness, correctness, etc. The customer must check the work of art for defects immediately upon receipt. Notices of defects are to be made immediately or no later than 7 days after delivery by the customer to Shop Kunstarbeit. Damage after collection or delivery due to improper handling will be rejected. The warranty is subject to timely notification of defects within 7 days. The customer's warranty claims are limited to repairs or discounts (in this order) to the exclusion of any other claims, in particular compensation for direct (direct) or indirect (indirect) damage.


6. RETURN POLICY
Shop Kunstarbeit grants a right of return of 7 days. Provided that it is intact. We thank you for your understanding that we do not take back art products after 7 days.
 
7. PRIVACY POLICY
The protection of customer data is very important to us. We collect and process data with high-quality processing systems in compliance with the applicable Swiss data protection law. Your data will only be used to process your order and to improve our range of products and services. Shop Kunstarbeit will treat your data confidentially and will not pass it on to third parties. Further information on the handling of your data can be found in the data protection declaration  Can be seen from shop art work.
 
8. LIABILITY
Shop Kunstarbeit excludes liability to the extent permitted by law for all direct (or immediate) and indirect (or indirect) damage caused by the use of the online shop or in the context of orders for goods or the conclusion of contracts via the online shop. In particular, Shop Kunstarbeit excludes any liability for slight and moderate negligence. Shop Kunstarbeit also assumes no contractual or non-contractual liability for damage caused by companies involved in the provision of services.
 
9. APPLICABLE LAW AND JURISDICTION
All legal relationships between the customer and the Kunstarbeit shop are subject to Swiss law. The place of jurisdiction for disputes arising from or in connection with the legal relationships between Shop Kunstarbeit and the customer is Lucerne or the consumer's place of residence. In addition, the courts of Lucerne are exclusively responsible for disputes arising from or in connection with legal relationships between Shop Kunstarbeit and customers.
 
10. SEVERABILITY CLAUSE
Should individual provisions of the GTC be or become invalid or ineffective, or should the GTC contain an unforeseen gap, the validity of the remaining provisions and the GTC as a whole remains unaffected.

Allgemeine Geschäftsbedingung

1. GELTUNGSBEREICH
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen "AGB" der Firma Shop Kunstarbeit, Unterdorfstrasse 1, 6044 Udligenswil, gelten für sämtliche über den Onlineshop shop.kunstarbeit.ch getätigten Warenbestellungen sowie abgeschlossenen Verträge mit Shop Kunstarbeit. Die AGB gelten auch dann ausschliesslich, wenn Shop Kunstarbeit nach der Kenntnisnahme von abweichenden Bestimmungen oder allgemeinen Bedingungen vorbehaltlos seine Leistungen erbringt. Shop Kunstarbeit behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen der vorliegenden AGB vorzunehmen. Die jeweils gültige Fassung der AGB wird unter www.kunstarbeit.ch publiziert und gilt ab Veröffentlichung als vom Kunden akzeptiert.
 
2. ANGEBOT UND VERTRAGSABSCHLUSS
Das Angebot zu Waren und Preisen im Onlineshop richtet sich ausschließlich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz und Liechtenstein. Sämtliche Informationen zum Angebot sind für Shop Kunstarbeit unverbindlich und stellen keinen Antrag im Rechtssinn dar. Shop Kunstarbeit behält sich ausdrücklich vor, Angebotsänderungen, Sortiments- und Preisänderungen jederzeit vorzunehmen. Abbildungen in Warenkatalogen und Werbung im Onlineshop dienen ausschliesslich der Illustration und sind für Shop Kunstarbeit unverbindlich.
Durch Absendung der Warenbestellung im Rahmen des Bestellvorgangs des Onlineshops gibt der Kunde eine ihn bindende Offerte ab, die er nicht mehr ändern kann. Nach Eingang der Warenbestellung des Kunden über den Onlineshop bei Shop Kunstarbeit wird eine automatische Bestellbestätigung mit einer Bestellnummer per E-Mail an den Kunden versendet. Diese Bestellbestätigung per E-Mail stellt keine Annahme der bindenden Offerte des Kunden dar und es kommt kein Vertrag zustande. Erst durch Auslieferung oder Abgabe der durch den Kunden bestellten Gemälde an den Kunden kommt ein Vertrag zustande.
Shop Kunstarbeit bleibt bis zur Auslieferung oder Abgabe an den Kunden frei Warenbestellungen mit oder ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich darüber informiert und bereits erhaltene Gegenleistungen werden durch Shop Kunstarbeit so rasch wie möglich zurückerstattet. Der Status einer Warenbestellung kann im Bereich "Anmeldung" unter "Meine Bestellungen" verfolgt werden.
Die Preisangaben im Onlineshop sind in "CHF" und enthalten keine Mehrwertsteuer. Shop Kunstarbeit unterliegt nicht der Mehrwertsteuer. Es gilt; der jeweilige Preis zum Zeitpunkt der Bestellung zuzüglich eventuell weitere Dienstleistung wie Lieferung. Das Mindestalter für Bestellungen im Onlineshop beträgt 18 Jahre.
 
3. VERSAND
Wir liefern Ihnen das Kunstwerk gegen Aufpreis nur an Adressen in der Schweiz und Fürstentum Lichtenstein. Die Frachtkosten werden pauschal mit CHF 150.- in der Bestellung zusätzlich verrechnet. Dies wird im Rahmen der Online-Bestellvorgang gewählt. Die Lieferung wird durch uns persönlich ausgeführt nach verbindlicher Absprache und Vereinbarung. Die Abholung durch die Käuferschaft an unserem Standort "Unterdorfstraße 1, 6044 Udligenswil" ist nach einer verbindlichen Terminierung erwünscht. Bitte nehmen Sie unverzüglich nach dem Onlinekauf mit uns Kontakt auf. Ein Versand der Artikel mit der Postgesellschaft ist nicht vorgesehen und wird von uns nicht angeboten.
 
4. ZAHLUNG UND EIGENTUMSVORBEHALT

Die Zahlung durch die Käuferschaft erfolgt mit Übergabe der Kunsterzeugnisse vor Ort, Abholung oder ist per VISA-Mastercard, PayPal usw. im Voraus zu entrichten. Das Kunstwerk bleibt bis zu vollendeter Bezahlung durch die Käuferschaft Eigentum von Shop Kunstarbeit. Die Zahlung per Nachnahme oder auf Rechnung ist nicht vorgesehen. Weiterführende Informationen zu den Zahlungsarten sind unter dem Kapitel Zahlungsmethode ersichtlich.


5. MÄNGELRÜGE UND GEWÄHRLEISTUNG

Shop Kunstarbeit übernimmt die Gewährleistung für Mängelfreiheit für jedes Kunstwerk. Die Kunstartikel durchlaufen eine Qualitätskontrolle mit hohen Standards. Vor jeder Auslieferung oder Abholung wird zusätzlich eine Endqualitätskontrolle durchgeführt in Bezug auf die Unversehrtheit, Korrektheit usw. Der Kunde hat das Kunstwerk nach Erhalt unverzüglich auf Mängel zu prüfen. Mängelrügen sind sofort oder spätestens 7 Tage nach Auslieferung durch die Kundschaft gegenüber Shop Kunstarbeit geltend zu machen. Eine Beschädigung nach der Abholung oder Auslieferung durch unsachgemässe Handhabung wird abgelehnt. Die Gewährleistung unterliegt unter der Voraussetzung einer rechtzeitigen Mängelrüge innerhalb von 7 Tag. Die Gewährleistungsansprüche der Kundschaft ist beschränkt auf Instandstellung oder Preisabschlag (in dieser Reihenfolge) unter Ausschluss sämtlicher etwaiger anderen Ansprüche, insbesondere Schadenersatzes für direkte (unmittelbar) oder indirekte (mittelbare) Schäden.


6. RÜCKGABERECHT
Shop Kunstarbeit gewährt ein Rückgaberecht von 7 Tage. Unter der Voraussetzung von Unversehrtheit. Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir Kunsterzeugnisse nach 7 Tag nicht zurücknehmen.
 
7. DATENSCHUTZ
Uns ist der Schutz der Kundendaten sehr wichtig. Wir erheben und bearbeiten Daten mit hochwertigen Verarbeitungssystemen unter Beachtung des jeweils geltenden schweizerischen Datenschutzgesetzes. Ihre Daten werden ausschliesslich zur Abwicklung Ihres Auftrags sowie zur Verbesserung unser Produktangebot und unserer Dienstleistungen verwendet. Die Firma Shop Kunstarbeit wird Ihre Daten vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben. Weiterführende Informationen zum Umgang mit Ihren Daten ist in der Datenschutzerklärung von Shop Kunstarbeit ersichtlich.
 
8. HAFTUNG
Shop Kunstarbeit schliesst für sämtliche direkten (bzw. unmittelbaren) und indirekten (bzw. mittelbaren) Schäden, die durch die Nutzung des Onlineshop bzw. im Rahmen von Warenbestellungen oder Vertragsabschlüssen über den Onlineshop entstehen, die Haftung im gesetzlich zulässigen Mass aus. Insbesondere schliesst Shop Kunstarbeit jede Haftung für leichte und mittlere Fahrlässigkeit aus. Auch übernimmt Shop Kunstarbeit keinerlei vertragliche oder ausservertragliche Haftung für Schäden, die durch zur Leistungserbringung beigezogene Firmen verursacht werden.
 
9. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Sämtliche Rechtsverhältnisse zwischen Kunden und Shop Kunstarbeit unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit den Rechtsverhältnissen zwischen Shop Kunstarbeit und den Kunden ist Luzern oder der Wohnsitz des Konsumenten. Im Übrigen sind die Gerichte von Luzern für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Rechtsverhältnissen zwischen Shop Kunstarbeit und Kunden ausschliesslich zuständig.
 
10. SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollten, einzelne Bestimmungen der AGB ungültig oder unwirksam sein oder werden oder sollten die AGB eine unvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und der AGB insgesamt unberührt.